Osterritt in Proschim
Ein Osterreiten der besonderen Art gab es am Samstag, den 11.04.09 in Proschim. Hier trafen sich die Mitglieder des Proschimer Reitsport- und Fahrvereins e. V. zu einem Streckenreitwettbewerb. Es wurde in Zweier-Teams in halbstündigem Abstand gestartet. Auf der Geländestrecke mussten insgesamt vier Fähnchen eingesammelt werden. Weg und Tempo war von den Teams selbst zu wählen, aber natürlich ging es um die Wurst. Die Zeit wurde genommen und das schnellste Team sollte gewinnen. Auf Asphaltboden musste Schritt geritten werden und wessen Pferd am nächsten Tag dicke Beine hätte, der sollte ihm einen Sack Möhren spendieren, damit die Reiter auch Rücksicht auf ihre Vierbeiner nehmen würden.
An den Start gingen folgende Teams: Die „Reitpony-Füchse“ bildeten Luise Lademann auf BigMac und Sarah Becher auf Jack Daniels, die „Lewitzer Freunde“ waren Jenny Faschin auf Oscar und Sabine Mittelbach auf Picasso, für die „Brandenburger-Fraktion“ wurden Sarah Ziesch auf Finley und Sabine Paulo auf Clara aufgestellt, und dann gab es da noch die „Gemischten“, das waren Regine Mittelbach auf Quarter Angel sowie Saskia Pohling auf dem Polnischen Schweren Warmblut Pedro.
Im Anschluss an das „Rennen“ wurde gemeinsam mit den übrigen Vereinsmitgliedern und Freunden gegrillt. Die Strahlenden Sieger waren die „Lewitzer Freunde“ dicht gefolgt von der „Brandenburger-Fraktion“. Spaß hatten natürlich alle Teilnehmer, so dass es einen solchen Wettbewerb wohl bald wieder geben wird. Dann vielleicht auch mit Starterteams aus anderen Vereinen.
|