Fahrertag Zermützel 2009
Am 24.04.09 war es wieder soweit. Wir, das sind Belinda, Andreas, Sarah Ziesch, die kleine Bine und ich, machten uns, wie jedes Jahr, auf den Weg nach Zermützel bei Neuruppin. Bei Jürgen Strache wurde nämlich wieder der beliebte Fahrertag veranstaltet.
Wir fuhren mit Kutsche, Pablo und Pedro sowie unseren Hunden Elly und Batida hin. Am Abend angekommen wurden zunächst die Pferde versorgt, dann die Hunde und dann wir. In unserem Bungalow wurden Nudeln mit Tomatensoße gekocht und gegessen um danach auf dem Sofa allerlei Leckereien zu vernaschen, die auf unsren Zermützel-Besuchen niemals fehlen dürfen. Belinda machte sich chick und besuchte mit ihrer Studienfreundin eine Disco.
Am Samstag war der große Tag. Früh ging es zur Fahrerbesprechung und dann mit Kutsche und Vierbeinern ins Gelände. Jürgen Strach und seine Frau Natascha geben hierfür immer eine lustige Wegbeschreibung aus, so dass sich keiner verirren kann. Unterwegs wurden wir wegen überhöhter Geschwindigkeit oder Fahrens unter Alkoholeinfluss ?!? ich weiß es nicht mehr! gestoppt von Sohn und Freunden des Kremserhofes. War wie immer witzig und mit einer Bestechung durften wir dann auch weiter fahren.
Mittags wurden wir und die Pferde versorgt und es kam zu ersten Beschwerden, da leider unsrere Hunde die halbe Nacht gejault hatten. Wer dies liest und betroffen war, den bitte ich nochmals um Entschuldigung. In der folgenden Nacht schliefen die dann auf unsrer Veranda. Nachmittags standen Geschicklichkeitsparours und Kegelfahren an. Es waren rasante Mannöver zu sehen, nur nicht von uns. Denn uns konnte man wegen dem durch die extreme Geschwindigkeit hochgeschleuderten Sand und Staub nicht mehr sehen. Insgesamt ergatterten wir eine Platzierung für unsere hervorragende Ausrüstung und den supi bewältigten Geschicklichkeitsparcours. Natürlich waren wir in hellblau der Hingucker, gleich nach den Mulis von Achim Rensch.
Am Abend gab es noch ein Stell-Dich-Ein in der Kutschen-Remise mit Musik und allerlei fachlichen und zu späterer Stunde nicht mehr so ganz fachlichen Gespräche. Zeitgleich lief aber die Entscheidungsshow von DSDS im Fernsehen, so dass wir uns aufteilen mussten. Alles in allem war es wieder ein tolles Wochenende und wir waren am Sonntag bei der Heimreise ganz schön kaputt.
ein paar Bilder
die Nacht hat zuwenig Stunden .. könnte man nicht noch 2 - 3 ranhängen??
Pedro (li) und Pablo warten auf ihren Einsatz
Elly muss ersteinmal die Umgebung um unseren Bungalow erkunden
|